Aktuelles

Mittwoch, der 18. Dezember 2019

SQTE Snapshot 1.1: Mindset Theorie

Im Rahmen des SQTE Projektes erscheint heute das erste Snapshot zum Thema Mindset Theorie.
Freitag, der 1. November 2019

Bewilligung eines Symposiums bei der AERA 2020 in San Francisco im Rahmen des SQTE Projektes

Im Rahmen des SQTE Projektes wurde ein Symposium bei der Konferenz der American Educational Research Association (AERA), die 2020 in San Francisco stattfinden wird, eingereicht und […]
Freitag, der 1. November 2019

Bewilligung eines Papers bei der AERA 2020 in San Francisco im Rahmen des SQTE Projektes

Im Rahmen des SQTE Projektes wurde ein Paper bei der Konferenz der American Educational Research Association (AERA), die 2020 in San Francisco stattfinden wird, eingereicht und […]
Freitag, der 1. November 2019

Bewilligung eines Papers bei der AERA 2020 in San Francisco im Rahmen des SQTE Projektes

Im Rahmen des SQTE Projektes wurde ein Paper bei der Konferenz der American Educational Research Association (AERA), die 2020 in San Francisco stattfinden wird, eingereicht und […]
Freitag, der 14. Juni 2019

Bericht über das SQTE Projekt in Bradforder Lokalzeitung

Anfang April 2019 berichtete die Bradforder Lokalzeitung Telegraph & Argus über das SQTE Projekt.
Mittwoch, der 27. März 2019

Bericht über das SQTE-Projekt in der österreichischen Tageszeitung „Der Standard“

Am heutigen Tag hat die österreichische Tageszeitung „Der Standard“ über das SQTE-Projekt berichtet (siehe hier).
Dienstag, der 26. März 2019

Bericht zur Konferenz “International Perspectives on School Quality and Teacher Education”

Im Rahmen des SQTE-Projektes wurde in einer Kooperation zwischen der Universität Oxford und der Universität Salzburg eine internationale Konferenz mit führenden Wissenschaftler/innen aus dem Bereich der […]
Dienstag, der 26. März 2019

Vortrag über das SQTE-Projekt

Im Rahmen der Konferenz „International Perspectives on School Quality and Teacher Education“, die vom 26. bis zum 27. März an der School of Education der Universität […]
Montag, der 25. März 2019

Gruppendiskussion: Treffen mit Stakeholder

Am 25.3.2019 fand im Rahmen des Projektes an der Universität Salzburg eine Gruppendiskussion mit zahlreichen Stakeholdern aus dem österreichischem Bildungssystem statt.
Donnerstag, der 28. Februar 2019

Vortrag zum Forschungsdesign an der Universität Oxford

Am 28.02.2019 fand ein Vortrag an der Universität Oxford im Rahmen des Qualitative Methods Hub zum Thema Mixed Methods in bildungswissenschaftlichen Projekten statt.