Aktuelles

Sonntag, der 16. Mai 2021

Start der quantitativen Erhebung im Rahmen des SQTE-Projektes

Authors: Roland Bernhard, Christina Hasenhuettl       On the 3rd of May, we started the quantitative data collection in schools in England and thus entered […]
Mittwoch, der 7. April 2021
Genf Pixabay

Bewilligung eines Papers bei der Konferenz der European Educational Research Association 2021 in Genf (Schweiz) im Rahmen des SQTE-Projektes

Roland Bernhard, Dominik Harnisch: “‘Why do you think your school is effective?’ School leaders’ strategies for improving quality in highly effective schools in disadvantaged contexts”.
Sonntag, der 14. Februar 2021

Bewilligung eines Papers bei der Konferenz der European Association for Research on Learning and Instruction 2021 in Göteburg (Schweden) im Rahmen des SQTE Projektes

Maria Tulis, Dominik Harnisch and Roland Bernhard: „Adaptive orientations towards failure and growth mindset in effective schools in difficult contexts“
Samstag, der 2. Januar 2021

Bewilligung eines Papers bei der AERA 2021 in Orlando (Florida) im Rahmen des SQTE Projektes

Roland Bernhard, Dominik Harnisch, Katharine Burn, Ulrike Greiner, Pam Sammons: “’We want your child to go to university‘. Raising aspirations in difficult circumstances in London“.
Sonntag, der 27. Dezember 2020

Masterarbeit im SQTE Projekt mit AK Wissenschaftspreis ausgezeichnet

Im Rahmen des SQTE Projektes wurde eine Masterarbeit mit dem Wissenschaftspreis der Arbeiterkammer Salzburg ausgezeichnet.
Montag, der 30. November 2020

Vortrag bei der Konferenz der Österreichischen Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen (ÖFEB)

Roland Bernhard hat zusammen mit Ulrike Greiner und Christian Wiesner ein Paper bei der Österreichischen Gesellschaft für Forschung und Entwicklung (ÖFEB) eingereicht.
Mittwoch, der 14. Oktober 2020

Projektmitarbeiterin Christina Hasenhüttl tritt Master in Comparative Education an der Universität Oxford an

Im Oktober 2020 hat sich Christina Hasenhüttl für den Masterstudiengang „Comparative International Education“ eingeschrieben und verstärkt im Rahmen ihres Studiums das SQTE Projekt.
Montag, der 5. Oktober 2020

Masterarbeit im SQTE Projekt

Im Rahmen des SQTE Projektes wurde eine Masterarbeit an der Universität Salzburg eingereicht.
Donnerstag, der 3. September 2020

Vortrag beim World Educational Leadership Symposium

Roland Bernhard hat zusammen mit Ulrike Greiner und Christian Wiesner einen Vortrag bei der Online-Konferenz World Educational Leadership Symposium (WELS) gehalten.
Dienstag, der 18. Februar 2020

Forschungsbericht Februar 2020

Im Rahmen des SQTE Projektes erscheint im Februar 2020 der erste Forschungsbericht.